vom Honerfeld

Ich bin Sebastian Weßling, passionierter Jäger und Hundeführer.

2013 habe ich meinen Jagdschein gemacht und jage seitdem in zwei ausgezeichneten Niederwildrevieren mit jeweils 800ha auf Niederwild und Damwild. Dadurch habe ich viele Möglichkeiten meine Hunde während und auch nach der Ausbildung an Wild zu bringen.

Im Dezember 2013 legte ich mir mit Matze vom Flaßdiek meinen ersten Deutsch Drahthaar zu. Diesen Rüden führte ich VJP, HZP und die VGP. Letzteres sogar als Bringselverweiser und Suchensieger.

2017 gründete ich meinen Zwinger vom Honerfeld.

Seit 2018 bin ich als Verbandsrichter und im Vorstand der VDD Gruppe Artland-Südoldenburg tätig. Im Oktober 2018 führte ich Oda vom Hemberg auf der Hegewald in Billerbeck. Die gerade einmal 12 Monate alten Hündin erarbeitete sich 233 Hegewaldpunkte und erreichte den 44. Platz.

Mein Ziel als Züchter ist es, der Jägerschaft wesensfeste, gesunde, ruhige und führige Jagdhunde an die Hand zu geben. Natürlich darf für mich als begeisterter Fallenjäger auch die Raubwildschärfe nicht zu kurz kommen.

Ho’rüd’ho

Sebastian Weßling

Scroll Up